Koshinkan Karate Dojo Gammertingen e.V.
Kampfkunstverein

 

Die Gründung fand 1991 in einem Fitness Club als ein Bestandteil des dortigen sportlichen Angebots statt. Nach etwas mehr als 9 Jahren wurden uns durch die Stadt Gammertingen eigene Räume angeboten die wir sehr dankbar angenommen haben. Ein eigenes Dojo ist nicht zu toppen. Aber – bedeuten eigene Räume – auch neue Herausforderungen und erhebliche Mehrverantwortung. Dieser Verantwortung stellen sich seit Jahren mit Hans Ruff, 7. Dan. und Vorstand seit 1999, Waldemar Busch, 2. Dan und Geschäftsführer seit 2001, Alexej Becker, 3. Dan und Jugendwart seit 2005. Alle drei gewähren Kontinuität in der Führung und im Training, sind sie doch auch als Trainer tätig. Zusätzlich wird das Kindertraining mit Kevin Ruff, 2. Dan und Umut Ince, 1.Dan seit 2020 erweitert. Komplettiert wird der Vorstand durch unserer Kassiererin Marion Möller seit 2007. Das Besondere an diesem Verein sind nicht die vielen nationalen und internationalen Titel und hervorragende Platzierungen sondern die Art und Weise der Trainingsgestaltung. Nicht die Turnierteilnahme steht im Vordergrund sondern das Erlernen der Fähigkeiten des Karatesports und der Selbstverteidigung und zwar immer auf den Einzelnen individuell eingehend. Egal ob 6 Jahre alt oder schon über 60. Das macht es aus! Wir, die Mitglieder und Freunde des Vereins wünschen uns weitere 25 Jahre Karate Dojo Gammertingen e.V., über ein „Danach“ sprechen wir ab dem Jahr 2040 wieder. Herzlichen Glückwunsch!

Von links nach rechts:

Alexej Becker (3. Dan) Jugendwart, Hans Ruff (7. Dan) Vorstand und Waldemar Busch (2. Dan) Geschäftsführer.


Zurück zur Auswahl