Koshinkan Karate Dojo Gammertingen e.V.
Kampfkunstverein

Die Ehrennadel in Platin – eine der höchsten Auszeichnungen wurde Hans Ruff anlässlich einer Dan-Prüfung in Oberhausen überreicht. Im Jahr 1979 begann Ruff mit Karate. Neben seiner Trainer- und Prüferlizenz erwarb Hans Ruff auch eine Bundeskampfrichterlizenz sowie eine Europa- und Weltlizenz. Als langjähriger Cheftrainer und 1. Vorsitzender des Gammertinger Karate Dojo führt er die Geschicke eines der erfolgreichsten Vereine in Baden-Württemberg. Er ist selbst ein erfahrender Turnierkämpfer mit zahlreichen Titeln und hervorragenden Platzierungen und weiß daher wie ein Training gestaltet muss ohne zu überfordern. Im Deutschen und Baden-Württembergischen Karateverband hat er seine Erfahrungen und Fähigkeiten in unterschiedlichen Funktionen eingebracht. Zum Beispiel als Mitglied der Prüfungskommission für Bundeskampfrichter, stellvertretender DKV Kampfrichterreferent, Beauftragter in Baden-Württemberg für stilrichtungsoffenes Karate und Leistungskoordinator. Aus all diesen Funktionen und Tätigkeiten gilt der Träger des 7. Dan als einer der erfahrensten Karatekas in Deutschland. Seit 2010 gehört der Verein der Stilrichtung Koshinkan an und Hans Ruff ist hier Stilrichtungs- und Prüfungsreferent.

Die Platinauszeichnung für seine Verdienste im Karate und der Stilrichtung Koshinkan ist eine konsequente Folge seines Schaffens für und im Karatekampfsport Deutschland.

Und eines ist sicher: Im Karate rechnet Ruff mit allem und er ist nicht zu überraschen, mit solch einer hohen Auszeichnung aber hat er nicht gerechnet und ist überrascht worden. Er hat sie verdient. Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns für Ihn! 

Zurück zur Auswahl